Neues aus dem Atelier

Start in's Berufsleben

Wir freuen uns unseren neuen Lernenden Nils Bernhard bei uns begrüssen zu dürfen. Nachdem Luca Heinzmann im Juli 2020 erfolgreich seine Lehre beendet hat, wird unser Team neu durch Nils ergänzt. Wir freuen uns ihn bei seiner Ausbildung zum Zeichner Fachrichtung Architektur begleiten zu dürfen.

Somit heissen wir Nils herzlich Willkommen in unserem Team und wünschen ihm alles Gute auf seinem Weg.

 

 

 

Bestanden

Wir gratulieren unserem Lernenden Luca Heinzmann zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung zum Zeichner Fachrichtung Architektur. Nach dem Absolvieren der Rekrutenschule wird Luca im November wieder zu uns stossen und uns tatkräftig unterstützen. 

Wir danken dir für deinen Einsatz in den vergangenen vier Jahren und freuen uns dich weiterhin in unserem Team zu haben.

Holz Pur

Ein Zuhause ohne Metall, ohne Leim und ohne chemische Baustoffe — nur das reine Holz, wie die Natur es uns gibt. Das ist die Philosophie von holzpur. Aus sorgsam ausgesuchten Weisstannen und Fichten entstehen dank modernster Verarbeitungstechnik und jahrhundertealtem Holzbauwissen Häuser aus hundert Prozent natürlichen und ökologischen Baumaterialien. Das ist höchste Wohnqualität.

In den nächsten Monaten gewährt die Familie des ehemaligen Skirennfahrers Einblick in ihr Bauvorhaben. Wir sind gespannt, weshalb sie sich für eine nachhaltige Bauweise entschieden haben, aber auch wie die ausgewählten regionalen Unternehmer mit dieser Herausforderung umgehen.

Mut zur Lücke

Mit einem modernen Stadthaus aus schwarzem Klinkerstein schliesst das BAUATELIER12 eine Baulücke an einer Häuserzeile. Wir freuen uns das junge Ärztepaar bei der Realisierung ihres Traumhauses begleiten zu dürfen. 

Zeit für einen Zeitzeugen

Ende März konnten die Abbrucharbeiten des markanten Wohn- & Geschäftshauses am Kaufplatz Visp erfolgreich abgeschlossen werden.

Einige Impressionen der Abbrucharbeiten finden Sie hier.

 

Bitte lächeln ...

... hiess es für das Team vom BAUATELIER12 in dieser Woche. Unsere Architektin und Hausfotografin Kathrin Zenhäusern hat uns in ihr Studio eingeladen um uns von unserer vermeintlich besten Seite abzulichten.

Schaut vorbei

Unser Team: www.bauatelier12.ch/team

Im atelierkathrin: www.atelierkathrin.ch

Verstärkung

Heute hat Lucia Marienfeld ihr Praktikumsjahr bei uns begonnen. Wir wünschen ihr einen guten Start und heissen sie herzlich willkommen bei uns.

Im Portrait

„Architektur ist erst dann gelungen, wenn sie eine Atmosphäre erschafft, einem Raum Kraft und Ausstrahlung verleiht“.

Es sind dies Worte, welche man unserer Architektin Kathrin Zenhäusern auf Anhieb glaubt, wenn man deren realisierte Objekte betrachtet. Nicht nur bei Neubauten, sondern auch bei Umbauten und Renovationen wird faszinierende und identitätsstiftende Innenarchitektur gelebt. Mit Freude und einem sympathischen Mix von Bestimmtheit und weiblichem Charme packt sie die Herausforderungen des Bauens an.

Lesen Sie mehr über Kathrin in ihrem Interview mit der BRINGHEN AG:
Kathrin im Portrait

Und erfahren Sie mehr über den Attikaumbau:
Sanierung Wohn- & Geschäftshaus Visp

 

Herbststimmung am Bau

Am vergangenen Montag haben die Transformatoren im neuen Unterwerk in Glis ihren Betrieb aufgenommen. Für das kommende Frühjahr steht nun noch der Rückbau und die Renaturalisierung der heutigen Anlage auf dem Programm.

Immer zur Hand

Unsere neuen Visitenkarten sind druckfrisch bei uns eingetroffen und bereit zum Verteilt werden.